Beatenberg Vipassana und Tonglen 2020

Vipassana und Tonglen Retreat                          Schweigekurs



«Offenes Herz – Innere Freiheit.» Obschon es uns nicht glücklich macht, bewerten wir uns und unsere Mitmenschen ständig. Wir erschöpfen uns darin, angenehme Erfahrungen zu suchen und unangenehme zu vermeiden.


Muss das so sein?


Im Vipassana üben wir, uns mit freundlichen Augen wahrzunehmen, urteilsfrei und ohne einzugreifen. Im Tonglen lernen wir, Angenehmes zu teilen und Unangenehmes anzunehmen.


So werden uns alle Aspekte unseres Seins bewusst, mitsamt ihren Ecken und Kanten. Herzensgüte und Wertschätzung können sich in unserem Leben ausbreiten.


Die Belehrungen werden abwechselnd auf der Basis der Tibetischen- und der Vipassana-Tradition gegeben. Schweigeretreat.


Daten


  • Datum: 06.02. - 09/12.02.2020


  • Ort: Meditationszentr. Beatenberg

      3803 Waldegg, Schweiz


  • Anmeldung: Meditationszentrum

              Beatenberg



COPYRIGHT ©  |   ALL RIGHTS RESERVED